sciliare

Ging 'mal wieder nach Südtirol.Und zwar nach Völs am Schlern. Der Campingplatz hat sogar `ne eigene Homepage!

Das Wetter für Bozen gibts beim Hydrographischen Amt Bozen.

lkw

 Diesmal ging's wieder mit unserem phantastischen LKW bis nach Bozen-Nord und dann 11 km ab in die Berge nachVöls am Schlern. Der Campingplatz liegt auf 900 m über NN. Das ist viel niedriger als Canazei, damit den Frierkatzen unter uns Genüge getan ist, aber immer noch hoch genug über der Autobahn, so daß man sie nachts kaum hören kann.Gegenüber auf der anderen Talseite ist der Ritten, der Ausflugsberg der Bozener. Auf der Rückseite des Campeggios liegt der Nationalpark Schlern, der hoffentlich jeden Abend tat was er soll, nämlich dunkelrotglühend den Zeltplatz beleuchten.

falzareg
zeltlage

Auf dem Campingplatz sah´s dann fast so aus wie auf dem Bild rechts. Zum  Glück landeten die Hubschrauber etwas weiter weg.

Auf dem linken Bild die Falzaregopaßstraße um 1910. Der Kollege mit dem Alfa kommt ganz gut im Drift um die Ecke wie man an den eingeschlagenen Vorderrädern sieht. Damals war das noch alles Schotter!!!

Pfingsten 1998