Achim W. aus D.: Hier bei dem morgendlichen Wetterkontrollblick und auf Forcella di Monte Rest. Ist umgezogen! Fährt mit seiner DR 650 RSE immer nur so schnell wie er will und ist trotzdem gleich da. Zum a raache hat’s immer noch gereicht. Er hat mit Martin S. zusammen den exorbitanten Namen unserer IG erfunden.

Achim grad uffgewacht

Achim auf DR 650

Andreas H. aus B. V.: Jederzeit für alle Faxen zu haben, falls sein Geld dazu reicht. Hat mit der Hanselschen XL begonnen und ist nach einem kurzen Irrweg (Suzuki GS 1000) zu den Enduros zurückgekehrt. Nach einer 84er XL 600 LM, dem Moped mit dem wahrscheinlich größten Tank der Welt hat er nun meine alte 620er KTM übernommen.

Andi auf Suzuki GS 1000

Andi schweißt am Lkw

Frank S. aus K.: Ein fast verschollen geglaubter netter Zeitgenosse, der inzwischen von XT 600 auf Triumph Tiger umsattelte und an Pfingsten 2004 mal wieder zu uns stieß.

Frank

Frank, Kirsten, XT und Tiger

Horst H. aus K.: Der "große" Bruder von Andreas H. Der diese Homepage erstellte. Er machte schon die erste Helibiking-Tour mit Kirsten S., als der Name noch gar nicht erfunden war. Damals hatte er noch die gute alte XL 500R, danach quälte er eine 91er KTM über die Pässe. Jetzt hat er eine 97er LC 4 (auch KTM).

Horst

Horst mit XL 500 R

Kay G. aus K., hier beim Relaxen im Wald hinterm Hockenheimring: Fuhr nur einmal mit Horst H. in die Westalpen mit seiner TDM 850. Das ist das Moped, wo man immer zuerst das Getriebe hört.

Kay am Hockenheimring

 

Kirsten S. aus F.: Die einzige Frau, die wir kennen, die man nicht aus dem Rückspiegel kriegt. Wie auch immer sie dazu überholt. Hat sich 1991 lieber eine neue XT 600 K als ein gebrauchtes Auto gekauft. Jetzt wo sie eine 2004er LC 4 hat, werden wir sie gar nicht mehr los ;-).

Kirsten

Kirsten bei Wasserdurchfahrt am Tremalzo

Hans H. aus F.: Vom Audi A2 zum Land Rover Defender 110 und dann gleich ab in den Schotter. Das ist artgerechte KFZ-Haltung! Der neue Helibiking Support Truck für’s Grobe. Der Wirt auf Selbstfahrlafette reicht zu den Pausen Schnittchen und gekühlte Getränke aus unserer Waeco Kühlbox...

Hans

Lac du Mont Cenis

Martin S.aus F.: Hier bei der Sturznachsorge. Der von allen am Längsten nicht Moped fuhr trotz vorhandenem Führerschein und sich dann von Horst H. bequatschen ließ und es nun nicht mehr lassen kann. Nach kurzer Einfahrzeit auf einer Dominator kaufte er sich heimlich eine 91er Husqvarna 610 TE, mit der er so richtig die Sau ‘rauslassen kann. Sein Zweitkrad ist eine Monkey.

Schmeid am Schlüsseljoch

Schmeid am Col de Valbelle

Olli F. aus W.: Dereinzige Zahnarzt, den wir kennen, der sich beim Kettenschmieren seines alten Kreidlermopeds einen halben Zeigefinger abschnitt. Ex Husk (rechtes Bild, auf der Böschung Herr Schmidt), jetzt auch KTM-Fahrer. Sein Zweitkrad ist eine 51er Zündapp DB 201 Olli hat mehr Mopeds als man sich merken kann!.

Olli beim Wasserdichtigkeitstest (mit beiden Schuhen im Bach)

Olli schräg im Schwarzwald

Pete H. aus K.: Der erst einmal mitfuhr und alles ganz Klasse fand. Besitzer einer alten Teneré.

 

 

Roland M. aus D.: Der sich keine Reifen kauft. Zunächst unter dem Spitznamen Polygon-Roland firmierend besserte sich jedoch sein Fahrstil. Fuhr auch ‘ne XL und blieb bei Honda (XR 600 R) bis sie geklaut wurde.  Verbiegt so oft er kann seinen Lenker.

 

 

Stefan P. aus F.: In Fachkreisen als Peisch bekannt. Fuhr unauffällig schnell mit seiner XT 600 E (rechts am Colle di Telegrafo) und ist nicht immer, aber immer öfter dabei. Da kann er mal Luft holen von der Family. Inzwischen fährt er SuperTénéré.

Peisch wirft einen Riegel ein

Peisch am Colle di Telegrapho

Tobias S. aus R.: Der "kleine" Bruder von Kirsten S. Hatte mal eine XL 350 R und jetzt eine DR 650 R. Das Federbein ist zwar Japanisch (lies: spartanisch) aber schnell isser.

Tobi bei Arabba

Tobi auf Malga Jouf

Mitfahrer