Mal wieder für eine Woche in die Westalpen war das Thema im Herbst 2005. Diesmal mit Hänschens Landy als Supporttruck. Es ging über Basel, Genf und Grenoble nach Serre Chevalier, einem Vorort von Briancon, der höchsten Stadt in den Alpen. Wir wohnten in einem gemieteten Reihenhäuschen in einer kleinen Feriensiedlung. Echt nett, wir frühstückten fast jeden Morgen draußen, bekochten uns selbst und hatten Glück mit dem Wetter. Danke an Hans für die Fotos! Alle breiten APS-Fotos sind von ihm, da bin ich auch endlich mal im Bild!

So beladen ging es am Samstag morgen los.

Käthe wollte mal wieder witzisch sein...

Hilfe, wir werden verfolgt!!!

Unser Domizil am Sonntag früh.

Hinten mit Terasse und Balkon!

Hans

noch'n Hans

Noch’n Toast, noch’n Ei...

...noch’n Kaffee, noch’n Brei.

Am Croix de Toulouse oberhalb von Briancon.

Picknick auf dem Weg zum Colle delle Finestre.

Der Geländifahrer hat aufgetischt.

Uns ging’s richtig gut!

Irgendwann fing endlich der Schotter an.

Kurz vor der Paßhöhe.

Ein Rastplatz.

An der Testa dell’ Assietta.

Kirsten

Die einsame Frau und der Berg.

Am Colle Bourget.

Auffahrt zum Parpaillon.

Das Nordportal.

Die Abfahrt. Manche Schottersteinchen waren etwas größer!

Rustikale Brücke.

Am Stausee von Chambon.

Lac de Rochemolles. Hier sprangen uns todesmutige Kühe vor die Räder.

Rifugio Sciarfiotti. Hier gibt es keine Speisekarte und man muß essen, was auf den Tisch kommt. Geschmeckt hat’s genial!

Wie kann man nur rumstehen und so blöd gucken?

Auf dem Weg zum Sommeiller.

Endlich oben!

Schöne Kehre auf der Abfahrt mit Wasserfall.

Bitte das Schild lesen!

Das Bild gab’s schonmal:
1994 mit der 91er LC4!

Andreas

Ich

Bitte das Schild lesen!

Schild, Hans, Staumauer.

Fort Variselle.

Andi fährt ab.

Und der Onkel Horst.

Wenn man mit dem langen Ding in den Kehren nicht so oft rückwärts fahren müßte.

 

Zwischendurch stellten wir fest, daß die neuen KTMs in der Höhe etwas zu fett liefen. Durch entfernen des Ansaugschnöchtels bekamen sie mehr Luft.

Herbst 2005